Mit Beginn meiner Recherchen zum mehrfach umbenannten Sars-Cov-2 Virus bin ich auf einige Studien gestoßen, die ich nicht vorenthalten möchte.
Zumal die eigentlich bereits bekannten Informationen im deutschen Sprachraum mehr als zögerlich an die Öffentlichkeit gelangen und manches möglicherweise teils gezielt unterdrückt wird.
Für mich war es in jedem Fall irritierend, das ich letzten Monat bei vielen Meldungen unserer Virologen bereits wusste, das Ansichten verbreitet werden, die nicht stimmen konnten, da ich im Ausland anderes gelesen hatte.
So frage ich mich auch jetzt, ob uns viele Informationen nur Häppchenweise bekannt gegeben werden, weil ausser durch Quarantäne, Selbstschutzmassnahmen und vielleicht Nahrungsergänzungsmittel derzeit wohl nichts an der Situation zu ändern ist und wir keinesfalls mehr als nötig beunruhigt werden sollen.
Da die Situation schnelle Ergebnisse erfordert, werden Studien derzeit meist sofort veröffentlicht und nicht vorher gegengeprüft.
Auch bei den derzeit in Überprüfung befindlichen Medikamenten wird auf das sonst übliche Studiendesign verzichtet.
Die erste Studie zum Sars-Cov-2, die ich mir angeschaut hatte, zu der Zeit noch 2019-nCov genannt, wurde von anerkannten indischen Forschern erstellt, von denen etliche Studien bei pubmed zu finden sind.
In dieser Studie wird unter anderem eingeräumt, dass das Virus HIV-Virenbestandteile enthält.
https://www.researchgate.net/publication/338957445_Uncanny_similarity_of_unique_inserts_in_the_2019-nCoV_spike_protein_to_HIV-1_gp120_and_Gag
Diese Studie erinnert stark an eine andere Nachricht.
http://www.homelandsecuritynewswire.com/dr20190930-global-pandemic-threat-human-error-leak-of-lab-virus-now-a-substantial-probability
Deshalb wurde sie wohl auch zurück gezogen.
Die Wissenschaftler sind generell uneins, ob das Virus natürlichen Ursprungs ist. Politisch korrekt ist anscheinend nur die Fledermaus.
Das ändert nichts daran, das es eine ganz reale Chance gibt, dass das Virus, wie in der indischen Studie festgestellt, aus dem Labor sein könnte.
Ist aber, auch wenn es hinter den Kulissen zwischen China und den USA diesbezüglich zur Sache geht, für die Frage einer erfolgreichen Behandlung völlig unerheblich.
Weitere Studien sprechen in gewisser Weise in abgeschwächter Form von HIV-ähnlichen Virenbestandteilen und Mechanismen. Sie wurden im nachfolgenden Artikel angesprochen.
Neben der Effektivität und Effizienz des neuen Virus scheint es über eine hohe Mutationsfähigkeit zu verfügen und hat zudem mittlerweile mindestens 8 Stämme gebildet.
https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2020/03/27/scientists-track-coronavirus-strains-mutation/5080571002/
https://nextstrain.org/ncov
Es soll ca. alle 2 Wochen mutieren.
Anfangs war nur die Rede von 2 Stämmen, über die auch bei uns berichtet wurde.
Bei einer isländischen Studie, die nach Infektionen bei einem Fussballspiel erstellt wurde, wurden 40 verschiedene Mutationen gefunden.
Eine Person war mit zwei verschiedenen Mutationen des Virus infiziert.
https://www.information.dk/indland/2020/03/forskere-sporet-40-mutationer-coronavirus-alene-paa-island
https://www.translatetheweb.com/?from=da&to=de&ref=SERP&refd=www.bing.com&dl=de&rr=UC&a=https%3A%2F%2Fwww.information.dk%2Findland%2F2020%2F03%2Fforskere-sporet-40-mutationer-coronavirus-alene-paa-island
In allen asiatischen Ländern gab es Fälle von Re-Infektionen bei als geheilt Entlassenen, die bis heute nicht einwandfrei geklärt wurden.
In China
Japan
Südkorea
und jetzt erneut in Südkorea.
Mittlerweile schon mindestens 116
https://www.usnews.com/news/world/articles/2020-04-13/south-korea-reports-more-recovered-coronavirus-patients-testing-positive-again
Diese Fälle sind nichts Neues. Auch wenn man nach dem Artikel beim Tagesspiegel den Eindruck gewinnen könnte.
In China gab es zudem noch mindestens eine plötzliche Verschlechterungen eines als geheilt in Quarantäne entlassenen jungen Mannes, der plötzlich verstarb.
Und dies spricht auch schon den nächsten für mich irritierenden Punkt an. In den asiatischen Ländern kommen die als geheilt Entlassenen in eine weitere Quarantäne, da Kot und Urin bei einem Drittel der Leute noch Viren enthalten soll.
Besonders gut beschrieben wurde das von der Expertenkomission in Shanghai.
Die nach zwei negativen Tests Entlassenen haben sich anschließend zwei Wochen in häusliche Quarantäne zu begeben (in der Zeit mit den vielen Infektionen in China wurden die frisch Geheilten in der Zeit in speziellen Gebäuden untergebracht) und sind 4 Wochen zu überwachen.
(Da ich nur mit Smartphone unterwegs bin, kann ich das leider nicht übersetzt verlinken, aber selbst in deutsch übersetzt lesen. Es wird dort auch beschrieben, dass Vitamin C Infusionen bei stark Erkrankten hilfreich waren und den Zustand stark verbessert haben.)
In den USA und bei uns sagt man dagegen, dass ein Infizierter nach ein bis zwei Wochen wieder fit ist. Und oft genug werden die Menschen in häuslicher Quarantäne nicht getestet.
Nachdem ich letztens gehört habe, dass das Vorzeigeland Südkorea wie China verfährt, frage ich mich, ob der Westen immer noch zu sorglos mit dieser Infektion umgeht.
Dazu kommen noch die asymptomatischen Infizierten, die das Virus weitergeben, die vielen Menschen die derzeit in ihren Betten versterben und auch von plötzlichen Todesfällen ist die Rede.
China kann man zwar nicht trauen, was die Zahlen angeht. Die CIA kam nach einer Untersuchung angeblich zu dem Schluss, dass die verantwortlichen Beamten auf den verschiedenen Ebenen aus Angst vor Konsequenzen ihres Versagens durch die rigorose Führung die Zahlen nicht korrekt gemeldet haben.
Letztens hatte Boris Johnson nach Rücksprache mit britischen Virologen dazu gemeint die chinesischen Zahlen könnten um das 15- 40-fache höher liegen.
Gut möglich.
Zudem schwirrt die Nachricht im Internet herum, das China seine asymptomatischen positiv getesteten Infizierten beim ersten Ausbruch nicht gemeldet hatte. Könnte diese sein.
Es gibt bereits etliche Berichte, dass Xi Jinping Angst vor einer zweiten Welle hat. Einreisende sollen gleich in Quarantäne kommen.
Das bereits eine Provinz neu abgesperrt wurde, da dauerhaft positive Ärzte aus Wuhan Menschen neu infizieren, kann man ebenfalls lesen.
Und tatsächlich steigt derzeit die Zahl der neu Infizieren in China wieder etwas an.
Hier noch ein Video mit einem Experten aus Südkorea, der unter anderem bestreitet, dass es Immunität gegen das Virus gibt. Video mit deutschen Untertiteln.
Nach einer ganz neu entdeckten Studie aus China soll das Virus das Haemoglobin in den roten Blutkörperchen über eine Reihe zellulärer Aktionen schädigen, so dass unser Blut den Körper nicht mehr mit Sauerstoff versorgen kann.
Dies stellt einen völlig neuen Ansatz dar, der durch die Schilderung eines Notarztes unterstützt wird.
Ein Virus, gegen das es möglicherweise keine Immunität gibt, das fortlaufend mutiert, nicht aus der Gesellschaft eliminiert werden kann, bei manchen Menschen gemäß diverser Studien Schäden an Lunge, Herz, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Blut und Gehirn auslösen kann und gegen das wir mit Hochdruck Medikamente suchen und versuchen Impfungen zu entwickeln.
Das ist mehr als genug und doch nicht meine einzige Befürchtung.
Normalerweise wird man krank und wieder gesund. Das scheint hierbei anders sein.
Wie Prof. Vogt bereits sagte, kennen wir die Langzeitfolgen dieser Infektion noch nicht.
https://herzchirurgie-paulvogt.ch/covid-19-eine-zwischenbilanz-in-der-schweiz/
(Der im Forum bereits verlinkte Artikel ist nicht mehr vorhanden.)
Zu den seltsamen Re-Infektionen gibt es derzeit einige Vermutungen.
-Die Viruslast ist soweit gesunken, das sie nicht mehr im Test feststellbar ist und die Erkrankung flackert neu auf.
Dazu gab es schon vor Wochen Wissenschaftler, die darauf hingewiesen haben, das dieser Verlauf von zweiphasisch verlaufenden Erkrankungen wie Milzbrand bekannt wäre.
http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?ref=SERP&br=ro&mkt=de-DE&dl=de&lp=EN_DE&a=https%3A%2F%2Fwww.express.co.uk%2Fnews%2Fworld%2F1248099%2FCoronavirus-latest-news-anthrax-catch-virus-twice-patient-latest-updates-japan
-Die Menschen infizierten sich einfach neu, da es keine Immunität gibt.
Bei über 116 Koreanern gleichzeitig erneut positiven eher nicht wahrscheinlich.
-Im asiatischen Raum habe ich gelesen, dass es Wissenschaftler gibt, die befürchten, dass das Virus wie HIV oder Herpes im Körper bleiben und im Laufe der Zeit die Virenlast erneut steigen und Organe schädigen könnte. Das könnte die seltsamen Re-Infektionen auch erklären, bei denen die Erkrankten erneut infektiös sind. Ich kann nur hoffen, das dies nicht der Fall ist.
Was wirklich der Grund ist, wird erst die Zeit zeigen.
Man sollte eine Infektion jedenfalls nicht nur wegen möglicher kurzfristiger gesundheitlicher Gefahren vermeiden wollen, sondern auch wegen der noch nicht bekannten Langzeitfolgen, die Versuche mit Aufbau von Herdenimmunität völlig ad absurdum führen könnten.
Nachdem ich schon kein Verständnis dafür hatte, das man nicht sofort die Flüge eingestellt und nur die Deutschen aus China in Quarantäne geschickt hatte, chinesische Touristen aber in Massen weiterhin in Europa und besonders Italien einreisten und meine schlimmsten Befürchtungen wahr geworden sind, könnte es sein, dass wir einen weiteren Fehler begehen, da wir immer noch nicht nach Asien schauen.
Hier noch der Bericht eines medizinischen Mitarbeiters aus New Orleans zu den Unterschieden zwischen den von ihm erwarteten Grippekranken und den an Covid-19 Erkrankten.
http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?ref=SERP&br=ro&mkt=de-DE&dl=de&lp=EN_DE&a=https%3A%2F%2Fwww.propublica.org%2Farticle%2Fa-medical-worker-describes--terrifying-lung-failure-from-covid19-even-in-his-young-patients
Sorry. Sehr lang geworden.