Ich denke mittlerweile, die ganze von Politik und Pharma bewusst hervorgerufene Situation, die wir derzeit haben, liegt einzig darin begründet, dass (obwohl schon seit Beginn der Pandemie bekannt) die Risikogruppen nicht mit Vitaminen und Mineralstoffen geschützt werden, um ihr Immunsystem zu stärken- siehe die zahlreichen Studien zur heftigen Reduzierung der Sterbefälle und das Wunder von Elgg-, damit den Menschen glauben gemacht wird, dass sie in einer ausweglosen Situation wären, in der nur Impfen mit einer experimentellen Impfung hilft.
Es fängt schon damit an, dass es keine Covid-positiv Getesteten oder Infizierten geben kann, denn Covid ist die Bezeichnung für die schwere Atemwegserkrankung. Die bekommen aber die allermeisten mit Sars-Cov2 Infizierten gar nicht. Es gibt nur an Covid Erkrankte. Ein Infizierter wird in den allermeisten Fällen nicht schwer krank und um so besser sein Immunsystem, um so geringer die Gefahr, dass er schwer erkrankt. Auch uralte Menschen haben eine Infektion schon locker überlebt.
Das ist nicht die Tollwut, an der jeder unbehandelt Infizierte stirbt.
Das ist wie eine Art neues Grippevirus, das Sommers wie Winter aktiv ist, und ein Virus mehr neben den um die 100 Erkältungsviren und bakteriellen Erregern, die eh schon immer unterwegs sind. Auch Influenzaviren und viele andere Erkältungsviren können bei alten Schwerkranken und Menschen auf der Palliativ zum Tod führen und bei jungen Menschen zu einer Art Long-Influenza. https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/grippe/risikofaktoren-komplikationen-todesfaelle/ Unser Immunsystem kennt Coronaviren schon längst, da die jedes Jahr Erkältungen auslösen. Und wir wissen, was wir bei Erkältung tun müssen. Spahn wusste es genau, als er positiv getestet wurde. Denn es war zu lesen, dass er Vitamin D, Zink, etc. nimmt. Trump hat es auch sofort bekommen.
Wenn ich der Regierung etwas vorwerfe, dann ist es, dass sie offensichtlich weiß, wie man einen großen Teil der Toten hätte verhindern können und verhindern könnte und mit einer anderen Politik die Situation nicht derart hätte eskalieren lassen müssen, dass am Ende unzählige Existenzen vielleicht für immer, wahrscheinlich sogar das Deutschland, dass wir Anfang des letzten Jahres kannten, erst einmal ruiniert ist.
Der Skandal sind für mich nicht die Leute, die sich aufgrund des erwünschten Denkens, an dem sich Politik, RKI und Presse (ich leider bis letztes Jahr auch noch) fleißig beteiligt haben, beim Impfen vordrängeln. Der Skandal ist für mich, dass man wider besseren Wissens nicht diejenigen mit den vorhandenen altbekannten einfachen Mitteln schützt, die zur Riskisogruppe gehören. Das man weltweit jede Kritik und große Teile der Ärzteschaft, die sagen wir wissen, wie man eine Infektion so behandeln kann, dass schweres Covid weitestgehend vermieden wird, nicht anhört, ignoriert und kriminalisiert und sie sozusagen für das Ziel alle mit einem experimentellen Impfstoff durchzuimpfen in die Querdenkerecke stellt.
Das man kürzlich zwar die Studie zu Vitamin D bei Krebs veröffentlicht hat https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Vitamin-D-fuer-alle-ueber-50-weniger-Krebstote-417081.html , aber die derzeit viel wichtigere kurz davor in 8/20 erschienene Studie der Uni Heidelberg zu Vitamin D und Covid eben nicht.
Also wenn es um Ethik geht, gibt es ganz andere Dinge, die ich für zutiefst unethisch halte.
Mehr noch wissen wir doch bereits, dass die derzeit verwendeten pharmazeutischen Mittel, wie Rekonvaleszensseren, monoklonale Antikörper, Remesdivir direkt für die Mutationen verantwortlich sind. Und in Zukunft dann auch die Impfungen, die noch auf dem Wuhan-Virus basieren, ein weiterer Grund, weshalb sie zum großen Teil bereits jetzt kaum noch Wirkung gegen die neuesten Mutationen haben könnten. Das macht mir persönlich weitaus mehr Sorgen als das Virus. Denn so macht man aus einem Virus, das in China noch ungleich harmloser war als die heutigen Mutationen, ein immer gefährlicheres Virus.
Das kann doch nicht die Lösung sein. Das wird eher ein weiteres von Menschen gemachtes großes Problem der Zukunft werden.