CureVac-Aktien kaufen?

Habt Ihr schon Aktien von CureVac? Falls nicht, warum nicht?

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2020-08/boersengang-curevac-nasdaq-usa-listung-corona-impfstoff

1 Like

Nein, ich investiere derzeit nicht an der Börse.

Wenn ich derzeit in Altien investieren würde, hätte ich mir das aber sicherlich mal näher angeschaut. Als ich die Meldung hörte, dachte ich jedenfalls, dass das ein spannender Moment für ein IPO wäre.

Gruß Mathie

1 Like

Biotech-Startups ist eine Aktien-Kategorie für sich. Da hab ich so wenig Ahnung, dass ich lieber die Finger davon lasse.

Was ich nicht so gut finde: Warum müssen die sich jetzt darum kümmern an die Börse zu gehen, hätten die nicht erstmal volle Energie in die Impfstoffentwicklung und erfolgreiche Phase III stecken können?
Dank den 300 Millionen von Deutschland und noch einigen weiteren 100 Millionen dürfte es an Geld nicht mangeln, ich sehe keine Notwendigkeit jetzt schon einen IPO zu machen.

1 Like

Habe lieber in Tesla- und Nio-Aktien investiert.

1 Like

Hab neben meinen Tesla-Aktien zur Zeit einige wenige von BIONTECH. Von der Curevac-IPO hab ich gerade erst gehört - wäre vielleicht ein Weg etwas zu diversifizieren, wobei ich gerade bei Tesla ein sehr gutes Gefühl hab was die kommenden Quartale angeht.

Habe ein paar gekauft, allerdings vom Wert her weniger als 1% von meinen Tesla-Aktien. @Volker.Berlin - hast Du auch Curevac-Aktien oder überlegst du noch?

Weder noch. Ich finde es interessant, aber ich kaufe jetzt keine. Ist mir zu spekulativ: Kann natürlich sein, dass die total durch die Decke gehen. Wahrscheinlicher aber ist ein Totalverlust. Dazwischen gibt es eigentlich nichts.

Was den Corona-Impfstoff angeht gebe ich dir recht. Allerdings haben die beide auch noch andere sehr innovative Produkte. Allerdings werden die wenn wohl viel langfristiger zu einem finanziellen Erfolg führen als die Corona-Impfstoffe.

1 Like

wohl viel Fantasie und Hoffnung eingepreist…

Am ersten Handelstag legte der Impfstoff-Hersteller um 250 Prozent zu

https://www.marketwatch.com/investing/stock/cvac