Covid-19: Unerwartete Auswirkungen

In diesem Thema soll es um Auswirkungen der Covid-19-Pandemie gehen, die man vielleicht nicht oder nicht so schlimm erwartet hätte.

1 Like

Besonders schön.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.coronavirus-in-italien-glasklares-wasser-in-venedigs-kanaelen-delfine-in-den-haefen.24420041-682d-468d-adae-9c48e9e77594.html
Wenn es denn stimmen würde.

Denn schon findet man die Aussage, dass das Wasser zwar klarer wäre, die Delphine aber Fake-News sind.

Nette Vorstellung ist es trotzdem.

2 Like

Einschränkungen in der Gastronomie ziehen in der Folge ganz andere Wirtschaftszweige mit in die Krise.

Börde-Bauern bleiben auf Kartoffeln sitzen

https://www.volksstimme.de/lokal/haldensleben/coronavirus-boerde-bauern-bleiben-auf-kartoffeln-sitzen

„Uns macht der Preisverfall der Kartoffeln zu schaffen. Das ist ja klar, denn für die Pommes-Frites-Kartoffeln gibt es derzeit keinen Markt. Der Verkauf ist gleich null“, erklärt Seelecke.

Auslöser der Pommes-Krise sind die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus: Weil Kantinen, Restaurants und andere Großabnehmer weitgehend geschlossen haben, fehlen den Pommes-Produzenten die Kunden. Die Produktion ruht. Andere Vermarktungen der Kartoffeln gelten als schwierig, weil die Sorten speziell für die Pommes-Herstellung gezüchtet worden sind.

1 Like